Dfs-solling.de

Um das Trinkwasser sollte man sich jeden Tag kümmern.

Um das Trinkwasser sollte man sich jeden Tag kümmern.

Um das Trinkwasser sollte man sich jeden Tag kümmern.

Das Wasser ist ein Gut, das immer niedriger wird. Der Bestand vom Wasser sinkt in jedem Jahr tatsächlich deutlich. In den entwickelten Ländern sieht man wahrscheinlich die Erscheinung in dem Moment noch nicht so tatsächlich aber in armen Ländern kann man auf alle Fälle sehen, wie zerstörend Wassermangel funktionieren kann.

Es ändert jedenfalls nicht die Tatsache, dass die Personen nicht zu oft Trinkwasser sparen. Es werden täglich unnötig mehrere Liter genutzt, ohne daran zu denken. Es ist auf alle Fälle schwierig darüber nachzudenken, wenn man so einfach an den Hahn kommt und sofort reines Wasser bekommt. Trotzdem muss man aber doch überlegen, wie der Stand der Sache gewechselt werden kann.

Wasser

Autor: NATT-at-NKM
Źródło: http://www.flickr.com

Deswegen werden verschiedene Möglichkeiten genutzt, die zulassen, das vor kurzem genutzte Trinkwasser zu reinigen und demnächst das zweite Mal zu gebrauchen. Es werden in der letzten Zeit häufig sogenannte biologische Kläranlagen genutzt. Diese dient dazu, die Abwässer wieder sauber zu machen, sodass das Wasser das zweite Mal zu Hause genutzt werden kann. Es ist eine wirklich umweltfreundliche Anlage, weil hier eigentlich die Mikroogranismen die große Rolle spielen und das Wasser wieder sauber machen. Auf alle Fälle gibt es Vorschriften, wo solche Kläranlagen eingesetzt werden können, was rein darf und was nicht. Es alles sollte man beachten. Es lohnt sich aber alles zu unternehmen, um das Wasser aus diesem Grunde sparen zu können und die Katastrophe in der Zukunft wegen Wassermangels vermeiden zu können.

Die Kläranlagen lassen zu, jede Menge Liter vom Wasser zu sparen, was auf alle Fälle ein entsprechendes Ergebnis ist. Es lässt sich auf alle Fälle nicht das ganze genutzte Wasser reinigen lassen, wenn aber vielleicht 80% davon wieder genutzt werden kann, dann ist es jedenfalls ein Schritt weiter. Ohne Trinkwasser kann man nicht leben, aus diesem Grunde jeder Versuch, den Wasserbestand größer zu machen, ist ein Fortschritt für die Menschheit. Je schneller es verstanden wird und zum Standard gemacht wird, desto besser. In anderem Falle kann es das Ende von Menschheit bedeuten. Es lohnt sich darüber nachzudenken. Das kommt jedenfalls bald.

Hast du Lust auf weitere Angaben zu diesem Thema? Wir haben noch ein paar Internetseiten, wo ein glaubhafter Inhalt (http://www.recarlinken.de/lrf5i_briefkasten.htm) gegeben ist.

Schon jetzt kümmern sich darum viele Organisationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*