Dfs-solling.de

Reise nur mit kleinem Gepäck – ist das eigentlich erfüllbar?

Reise nur mit kleinem Gepäck – ist das eigentlich erfüllbar?

Reise nur mit kleinem Gepäck – ist das eigentlich erfüllbar?

Das Reisen mit schweren Koffer voller Dingen kann etwas ermüdend sein – sie sind schwer, wir müssen unaufhörlich darauf aufpassen, ob sie dort sind usw. Je kleiner unser Rucksack ist, desto spaβvoller das Reisen ist – das ist selbstverständlich. Deswegen ist das Reisen ohne Ballast heutzutage immer häufiger gewählt. Warum ist es so und wie sollen wir unseres Handgepäck auf so eine Art und Weise packen?

Wenn wir z.B. einen kurzen Flug nach Warszawa vorhaben, brauchen wir am meisten kein großes Gepäck, aber was können wir machen, wenn wir eine längere Reise machen wollen? Trotz allen Anscheins sieht diese Situation ganz gleich. Manchmal sind wir einfach dessen nicht bewusst, dass wir nicht so viele Gegenstände in der Tat

Stadt

Autor: Janos Korom Dr.
Źródło: http://www.flickr.com

gebrauchen, das Übrige dagegen bildet nur eine Belastung. Als wir uns schon auf ein Handgepäck entschieden, müssen wir noch eine Entscheidung treffen – benutzen wir Ein Trolley oder ein Rucksach? Die Trolley scheinen viel bequemer und griffiger zu sein – sie haben leichtgehende Rollen und einen ausziehbaren Griff. Sie bilden jedoch nicht bessere Möglichkeit als Handgepäck, weil sie sehr schwer sind. Der Rucksack dagegen wiegt etwas weniger – deswegen können wir mehr Dinge einpacken. Wir müssen aber dieses Gepack auf dem Rücken tragen, was ein bisschen mühselig ist. Diese Alternative wird jedoch öfter gewählt, weil der Rucksack platzsparender ist. Wenn wir optionell Kompressionsbeutel gebrauchen, dann können wir das Volumen der Dingen noch verringern.

Ein Flug nach Warszawa ist eigentlich eine Kurzstrecke und das ermöglicht uns eine Alternative – wir können unsere Jacken und Hosen als Gepäck anwenden. Einige Klamotten können wir einfach hineinschlüpfen, kleinere Dinge dagegen in die Taschen stecken. Besonders die dicken Klamotten oder Mäntel gehören dazu – da bleibt mehr Platz in dem Gepäck.

Stadt

Autor: Ben Nolan
Źródło: http://www.flickr.com

Diese Möglichkeit ist so häufig bevorzugt, dass man jetzt spezielle Jacke entwirft, die besonders viele Taschen besitzt und die bis zu 5 kg Klamotten und kleine Dinge aufbewahren kann . Eine merkwürdige Lösung bilden auch die Duty Free Artikel, weil sie von dem Handgepäcksnormen ausgenommen sind. Wir können dann etwas dort erwerben und es an Bord mit uns nehmen, außer der Handgepäck.

Abschließend muss man sagen, dass das Reisen ohne Koffer vielmehr günstiger ist und bietet uns die Gelegenheit an, eine idyllische, stresslose Reise zu haben Und darum geht es tatsächlich beim Reisen – wir möchten uns antspannen und einfach Spaß haben, ohne darüber zu denken, was mit unserem Trolley passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*