Dfs-solling.de

Flüssigkeiten am Bord – was darf man als Handgepäck bei sich haben?

Flüssigkeiten am Bord – was darf man als Handgepäck bei sich haben?

Flüssigkeiten am Bord – was darf man als Handgepäck bei sich haben?

Wenn wir eine Flugreise planen, sollen wir früher darüber denken, was wir ins Handgepäck packen wollen. Wir müssen vor allem auf die flüssigen Produkte aufpassen, weil das Volumen der erlaubten Flüssigkeiten fest begrenzt ist. Welche Lebensmittel und Flüssigkeiten kann man an Bord mitnehmen?



Welches Volumen ist erlaubt?

Stadt

Autor: Lars Plougmann
Źródło: http://www.flickr.com
Die erlaubten Mengen von flüssigen Produkte wurden restriktiv von der Europäischen Union bestimmt. Diesen Regeln zufolge dürfen wir an Bord solche Flüssigkeiten mit uns nehmen, die maximal 100 ml beinhalten. Die Pflegeprodukte müssen sich außerdem in einer durchsichtigen, wiederschließbaren Tasche befinden. Produkte, die größer sind, müssen wir leider wegräumen. Diese Normen gelten aber nur dann, wenn wir z.B. einen Flug nach Vilnius machen, also wenn wir sich noch im Gebiet der Europäischen Union befinden. Die amerikanische Normen sind immer noch restriktiver.

Findest du, dass die auf dieser Webseite präsentierten Informationen zu kurz sind? In dem Fall geh auf die Webseite transferdruck textil, dort kannst du auch weitere Informationen zu diesem Thema nachlesen.

Was die Lebensmittel im Koffer betrifft, gibt es eine wichtige Ausnahme von der Regelung (etwas Neues lernen). Die Norm finden keine Anwendung für Babynahrung und Medikamente. Diese zwei Produkten kann man ins Flugzeug ohne Einschränkun in größeren Mengen mit sich nehmen. Bei den Arzneimitteln können wir jedoch um die ärztliche Bescheinigung gefragt werden. Wenn unserer Flug kurz ist, wie z.B. ein Flug nach Vilnius, dann kann die Sicherheitskontrolle uns untersagen, größere Menge von Drogen bei sich zu haben.

Welche Flüssigkeiten fraglch sein können?

Stadt

Autor: Anton S.
Źródło: http://www.flickr.com

Es gibt auch natürlich solche Flüssigkeiten und andere Produkte, die man überhaupt nicht ins Flugzeug nehmen kann. Wenn sich diese Lebensmittel im Koffer befinden, können wir ernste Erschwerungen bei der Sicherheitskontrolle haben. Zu den unerlaubten Flüssigkeiten zählt man solche Dinge, die feuergefährlich oder einfach gefährlich sind, wie z.B. Feuerzeugbenzin oder –gas. Kopliziert sind auch alle Flüssigkeiten, die mehr als 100 ml beinhalten. Was können wir eigentlich machen, um unsere Kosmetika bei sich zu haben? In jedem Kosmetikgeschäft finden wir kleine Behälter, die flugtauglich sind – wir können alle unsere Kosmetika dort einfach abfüllen (gehen Sie auf die Website). Die Geschäfte verkaufen auch fertige Produkte, die handgepäcksgeeignetes Volumen haben.

Es lohnt sich sehr, alle Lebensmittel und Kosmetika ein bisschen zuvor zur Überprüfung vorzubereiten, um die Arbeit an der Kontrolle nicht überflüssig zu hemmen. Wir sollen uns dessen bewusst sind, dass alle diese Normen gesetzlich bestimmt sind und wir das nicht beeinflussen können. Deswegen sind alle Streiten mit dem Personal zwecklos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*